Projekte - Flugzeug

Pietenpol Camper nach Orignal-Plänen von 1928

Es war noch ein letzter Traum von Detlev Oberbach dieses Flugzeug zu bauen. Sein Freund und Mitbauer Josef Schmitz hat es nun in jahrerlanger Kleinarbeit fertiggestellt: Den Bau einer Pietenpol Camper nach Orginal-Plänen. An diesem Flugzeug ist alles Handarbeit, von dem Holzplankenrumpf über die Motorabdeckung bis hin zu den Flügeln … alles liebevoll und akribisch nachgebaut. Im Oktober wurde sie fertig. Das Roll-Out (die offizielle Vorstellung) fand am 5. November 2022 statt. Nun befindet sich das Flugzeug in der Zulassungsphase.
Technische Daten: Länge   5,39 m Flügelspannweite   8,84 m Tragflügelfläche   12,5 m² Höhe   1,98 m Motor UL-Power mit 90 PS Höchstgeschwindigkeit   160 km/h Besatzung   2 Leergewicht   277 kg

Eine VANs RV8 erwacht aus dem Dornröschenschlaf

Es war ein letztes Projekt des RV-Spezialisten Detlev Oberbach: Die Fertigstellung der RV8 mit der Kennung D-EANU. Ein ehrgeiziges Projekt eines junges Paares aus Bayern, dass mit dem Bau 2012 begann, jedoch aufgrund familierer Gründe nicht zu Ende bringen konnte. Detlev übernahm das Projekt und stellte dieses Schmuckstück fertig. 2022 wurde es von zwei ambitionierten Piloten übernommen und befindet sich nun in der Zulassungsphase. Der Erstflug erfolgte im Juli 2022 dank unseres unerschrockenen Testpiloten Jürgen Kraus.
Technische Daten: Länge   6,35 m Flügelspannweite   7,31 m Tragflügelfläche   10,76 m² Höhe   1,74 m Motor Lycoming O-360 A1P mit 180 PS Höchstgeschwindigkeit   370 km/h Besatzung   2 Leergewicht   486 kg
Banana Republic Airforce Flugplatz Aachen-Merzbrück (Halle 3) Merzbrück 222, 52146 Würselen

Impressum         Datenschutz

Banana Republic Airforce Flugplatz Aachen-Merzbrück (Halle 3) Merzbrück 222, 52146 Würselen

Impressum                 Datenschutz

Projekte - Flugzeug

Pietenpol Camper nach Orignal-Plänen von

1928

Es war noch ein letzter Traum von Detlev Oberbach dieses Flugzeug zu bauen. Sein Freund und Mitbauer Josef Schmitz hat es nun in jahrerlanger Kleinarbeit fertiggestellt: Den Bau einer Pietenpol Camper nach Orginal-Plänen. An diesem Flugzeug ist alles Handarbeit, von dem Holzplankenrumpf über die Motorabdeckung bis hin zu den Flügeln … alles liebevoll und akribisch nachgebaut. Im Oktober wurde sie fertig. Das Roll-Out (die offizielle Vorstellung) fand am 5. November 2022 statt. Nun befindet sich das Flugzeug in der Zulassungsphase.
Technische Daten: Länge   5,39 m Flügelspannweite   8,84 m Tragflügelfläche   12,5 m² Höhe   1,98 m Motor UL-Power mit 90 PS Höchstgeschwindigkeit   160 km/h Besatzung   2 Leergewicht   277 kg

Eine VANs RV8 erwacht aus dem

Dornröschenschlaf

Technische Daten: Länge   6,35 m Flügelspannweite   7,31 m Tragflügelfläche   10,76 m² Höhe   1,74 m Motor Lycoming O-360 A1P mit 180 PS Höchstgeschwindigkeit   370 km/h Besatzung   2 Leergewicht   486 kg
Es war ein letztes Projekt des RV-Spezialisten Detlev Oberbach: Die Fertigstellung der RV8 mit der Kennung D-EANU. Ein ehrgeiziges Projekt eines junges Paares aus Bayern, dass mit dem Bau 2012 begann, jedoch aufgrund familierer Gründe nicht zu Ende bringen konnte. Detlev übernahm das Projekt und stellte dieses Schmuckstück fertig. 2022 wurde es von zwei ambitionierten Piloten übernommen und befindet sich nun in der Zulassungsphase. Der Erstflug erfolgte im Juli 2022 dank unseres unerschrockenen Testpiloten Jürgen Kraus.

Projekte - Flugzeug

Pietenpol Camper nach Orignal-Plänen von 1928

Es war noch ein letzter Traum von Detlev Oberbach dieses Flugzeug zu bauen. Sein Freund und Mitbauer Josef Schmitz hat es nun in jahrerlanger Kleinarbeit fertiggestellt: Den Bau einer Pietenpol Camper nach Orginal-Plänen. An diesem Flugzeug ist alles Handarbeit, von dem Holzplankenrumpf über die Motorabdeckung bis hin zu den Flügeln … alles liebevoll und akribisch nachgebaut. Im Oktober wurde sie fertig. Das Roll-Out (die offizielle Vorstellung) fand am 5. November 2022 statt. Nun befindet sich das Flugzeug in der Zulassungsphase.
Technische Daten: Länge   5,39 m Flügelspannweite   8,84 m Tragflügelfläche   12,5 m² Höhe   1,98 m Motor UL-Power mit 90 PS Höchstgeschwindigkeit   160 km/h Besatzung   2 Leergewicht   277 kg

Eine VANs RV8 erwacht aus dem Dornröschenschlaf

Es war ein letztes Projekt des RV-Spezialisten Detlev Oberbach: Die Fertigstellung der RV8 mit der Kennung D-EANU. Ein ehrgeiziges Projekt eines junges Paares aus Bayern, dass mit dem Bau 2012 begann, jedoch aufgrund familierer Gründe nicht zu Ende bringen konnte. Detlev übernahm das Projekt und stellte dieses Schmuckstück fertig. 2022 wurde es von zwei ambitionierten Piloten übernommen und befindet sich nun in der Zulassungsphase. Der Erstflug erfolgte im Juli 2022 dank unseres unerschrockenen Testpiloten Jürgen Kraus.
Technische Daten: Länge   6,35 m Flügelspannweite   7,31 m Tragflügelfläche   10,76 m² Höhe   1,74 m Motor Lycoming O-360 A1P mit 180 PS Höchstgeschwindigkeit   370 km/h Besatzung   2 Leergewicht   486 kg
Banana Republic Airforce Flugplatz Aachen-Merzbrück (Halle 3) Merzbrück 222, 52146 Würselen

Impressum         Datenschutz